ATN Logo

 

Platinum Logo

Über mich

Mein Name ist Sarah Dombrowski, ich bin in den wilden 80ern am wunderschönen Bodensee geboren und aufgewachsen. Das Thema Hund beschäftigt und fasziniert mich nun schon seit Jahren. Die Begeisterung für diese interessanten und vielfältigen Tiere und der Spass im Umgang mit Menschen liess schnell den Wunsch nach einer beruflichen Zukunft in diesem Bereich aufkommen. Als Grundstein absolvierte ich das Tierpsychologiestudium bei der ATN im Jahr 2009 mit Erfolg. Nach einer längeren Auszeit in Australien zog im Frühjahr 2010 endlich unser Rhodesian Ridgeback Welpe Kimoni bei uns ein, welcher mir seither sehr viel Freude bereitet, mir aber in der Erziehung immer wieder neue Aufgaben stellt. Darauf folgte die einjährige Ausbildung zur Basic-Trail-Trainerin beim K9-Suchhundezentrum in München, welche ich im Sommer 2012 abschloss. Seither bilde ich Mensch-Hund Teams beim SHZ - Suchhundezentrum im Bereich Mantrailing (Suche nach einer Person anhand ihres Individualgeruchs) aus. Mit meinem eigenen Hund trainiere ich natürlich ebenfalls begeistert die Suche nach vermissten Personen, wobei ich das grosse Ziel Rettungsstaffel anstrebe. Im Juni 2013 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Hundeinstruktorin
HIK 1 bei Certodog der Stiftung für das Wohl des Hundes absolviert.  Ständige Weiterbildung ist für mich ein Muss. Mit der Gründung von SwissCanis habe ich meine grosse Leidenschaft zum Beruf gemacht.

zurück